FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
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Falls du dein Passwort für dein Shayenne Konto vergessen hast, gibt es eine einfache Möglichkeit, es zurückzusetzen. Beim Anmelden klicke auf den Link "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Konto erstellt hast. Dann klicke bitte auf "Passwort Zurücksetzen" und wir senden dir einen Link per E-Mail zu. Beachte bitte, dass es einige Zeit dauern kann, bis die E-Mail bei dir ankommt. Überprüfe auch deinen Spam-Ordner. Bitte beachte, dass der Link nur einmal verwendet werden kann. Klicke auf den Link in der E-Mail, um ein neues Passwort zu vergeben. Mit diesem neuen Passwort kannst du dich dann in dein Shayenne Konto anmelden.
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Unter Adressen im Kundenkonto kannst du deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.
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Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, schreibe uns über den Kontakt Formular an.
Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn
- alle offenen Beträge beglichen wurden
- du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
- sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
- sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet
Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.
BESTELLUNG
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
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Im Bereich "Gutscheine" hast du die Möglichkeit, Geschenkgutscheine für verschiedene Anlässe zu kaufen. Den Gutschein verschicken wir, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.
Bitte entschuldige, wenn deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.
Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.
Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst du auf der Produktseite eine Benachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel verfügbar ist, erhältst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?
Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden.
- Bei Zahlung per Kreditkarte wird ausschließlich ein Betrag für versendete Artikel eingezogen. Falls die gesamte Bestellung storniert wird, wird dein Kreditkarten- nicht belastet.
- Bei Zahlung per PayPal, Klarna, Apple Pay oder Google Pay wird der Betrag umgehend auf dein Konto zurückerstattet.
- Bei Zahlung Vorkasse werden eventuell gezahlte Beträge sofort zurückerstattet.
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.
Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?
Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten.
- Falls du einen falschen Artikel von uns erhalten hast, dann melde dich bitte bei uns. Unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Um deinen Wunschartikel zu erhalten, bestelle ihn bitte neu. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir deine Rücksendung verbucht haben.
Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern.
Bitte kontaktiere uns direkt über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen dir gerne weiter.
Je nachdem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, hast du verschiedene Optionen:
- Die Bestellung kann noch storniert werden:
Eine Stornierung Deiner Bestellung ist möglich, solange Deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Der Kaufbetrag wird dir sofort zurückerstattet und du kannst die Artikel im Anschluss direkt neu bestellen. Deine Adresse kannst du entweder beim Abschluss der neuen Bestellung korrigieren oder vorher im Kundenkonto unter "Deine Adressen". Schicke uns eine E-Mail an support@vinchy.de mit deiner Bestellnummer und deinen Änderungs- und Stornierungswunsch.
- Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden:
Eine Stornierung Deiner Bestellung ist nicht möglich, wenn Deine Bestellung bearbeitet wurde.
Bitte mach dir keine Sorgen: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet - wie bei einer normalen Rücksendung.
Damit deine Artikel dich erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.
Da wir versuchen, alle Bestellungen möglichst schnell zu bearbeiten, musst du dich zum Stornieren oder Ändern einer Bestellung möglichst umgehend an den Kundenservice wenden. Schicke uns eine E-Mail an support@shayenne.de mit deiner Bestellnummer und deinen Änderungs- und Stornierungswunsch.
Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen.
Was du tun kannst, wenn die Stornierung nicht mehr möglich ist:
Die ungewünschten Artikel kannst du nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken.
Falls sich deine Adresse geändert hat und dein Paket nicht zugestellt werden kann, kommt es als Rücksendung wieder zu uns und dir wird der Kaufbetrag erstattet.
Deine Bestellung wurde ungewollt storniert?
Das tut uns leid. Es kann vorkommen, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird. In ganz seltenen Fällen wird die Bestellung dann wieder vom System storniert.
ZAHLUNG
Grundsätzlich bekommst du per E-Mail deine Rechnung sobald deine Bestellung zu dir verschickt worden ist.
Kontaktiere uns für die Kopie der Rechnung und gib uns die Bestellnummer durch.
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.
Warum wurde meine Rücksendung nicht vollständig gutgeschrieben?
Du erhältst eine eigene E-Mail-Bestätigung für jedes zurückgeschickte Paket. Falls das nicht auf deine Rücksendung zutrifft, kontaktiere uns bitte über die Optionen weiter unten auf dieser Seite.
Was passiert bei einer Stornierung?
Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den Betrag sofort zurück.
So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:
- Kreditkarte:
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.
- Vorkasse:
Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.
- PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
- Klarna:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte Klarna-Konto.
- ApplePay:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte Apple-Konto.
- Google Pay:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte Google-Konto.
- Geschenkgutschein:
Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.
Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?
Unsere erste E-Mail an dich ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft.
Falls du diese gar nicht gebraucht hättest oder bereits gezahlt oder deine Rücksendung aufgegeben hast, ignoriere sie bitte. Wir wollten damit nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit für dich keine Gebühren anfallen.
Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung oder Rücksendung überschneidet. Bitte überprüfe daher folgendes:
1. Du hast etwas zurückgeschickt?
Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben. Danach erhältst du eine E-Mail-Bestätigung von uns, dass alles erledigt ist.
2. Du hast schon überwiesen?
Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.
Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
3. Hast du als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben?
Damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutze bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck. Falls du einmal nicht die Bestellnummer angegeben hast, gib uns bitte dennoch 5 Werktage Zeit, deine Zahlung zu prüfen. Wir werden innerhalb dieser Zeit deine Zahlung verbuchen oder dir den Betrag zurücküberweisen.
Schau deshalb bitte auch in deinem Konto nach, ob du eine Rücküberweisung von uns erhalten hast. In diesem Fall bitten wir dich, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.
4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?
Bitte überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung zuordnen können. Wenn du für mehrere Bestellungen zusammen überweist, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird. Der Restbetrag wird dann wieder deinem Bankkonto gutgeschrieben - bitte überprüfe in deinem Konto, ob das der Fall war.
Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?
Eine Übersicht deiner offenen Rechnungsbeträge siehst du jederzeit in deinem Kundenkonto.
Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?
Kein Problem - bitte nutze für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und deine Bestellnummer als Verwendungszweck. Du brauchst deine Zahlung nicht anzukündigen, da diese automatisch zugeordnet wird.
Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: Shayenne
Verwendungszweck (entspricht Referenznummer): Die Bestellnummer
IBAN:
BIC:
Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Shayenne, zu.
Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist
- Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
- Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
- Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
- Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
- Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
- Für unsere Schweizer Kunden können wir Klarna leider nicht als Zahlungsart anbieten.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.
Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?
Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.
Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.
Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.
Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.
Mit Google Pay können Sie einfach und sicher bei vinchy mit einem beschleunigten Bezahl-Prozess bezahlen. Wenn Sie für eine Bestellung mit Google Pay bezahlen, müssen sie ihre Kreditkarteninformationen oder Lieferadresse nicht manuell eingeben. Sie tippen auf den Google Pay-Button und Google Pay stellt dem Zahlungsanbieter die entsprechenden Informationen zur Verfügung.
Apple Pay ist als Zahlungsmethode für iOS-Geräte im mobilen Webshop verfügbar. Du kannst diese Zahlungsmethode im Checkout-Bereich auswählen. Sie ist über Safari zugänglich und du kannst mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen.
Mit Apple Pay können Sie einfach und sicher bei Shayenne bezahlen. Apple Pay bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Safari auf dem iPhone, iPad und Mac zu bezahlen.
Apple Pay bietet einen beschleunigten Bezahl-Prozess. Wenn Sie ihre Bestellungen über Apple Pay bezahlen, müssen sie ihre Kreditkarteninformationen oder Lieferadresse nicht manuell eingeben. Sie tippen einfach auf den Apple Pay-Button und scannen ihren Fingerabdruck. Apple Pay stellt die entsprechenden Informationen dann dem Zahlungsanbieter zur Verfügung.
Kauf auf Rechnung
Nach dem Versand erhältst du deine Rechnung von Klarna komfortabel per E-Mail. Auf diese Weise kannst du die Ware erst begutachten und dann bezahlen. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, um deine Bestellung zu bezahlen.
Du hast bereits mit Klarna-Rechnung eingekauft und Fragen zu deiner Rechnung? Dann klicke bitte hier.
Bestelle jetzt. Bezahle später!
Wähle dazu Klarna im Bezahlprozess und klicke auf "Rechnung". Dort wird dir die Option "Im August bezahlen" angeboten. Bitte beachte, dass:
- Rechnungs-und Lieferadresse bei deiner Bestellung zwingend übereinstimmen müssen.
- du dein Geburtsdatum angeben musst.
- die Höhe des Warenkorbs zwischen 30 € und 200 € beträgt (ab 200 € wird dir Ratenzahlung angeboten)
- zusätzliche Kosten von bis zu 3 € entstehen können (in Abhängigkeit zur Höhe des Warenkorbs)
Nach dem Versand erhältst du deine Klarna-Rechnung komfortabel per E-Mail. Auf diese Weise kannst du die Ware erst begutachten und dann bezahlen. Im Anschluss hast du dann Zeit bis Anfang August, um deine Bestellung zu bezahlen.
Weitere Zahlarten bei Klarna
Du möchtest eine andere Zahlart wählen? Du kannst nach dem Kaufabschluss deine Zahlart innerhalb von 30 Minuten nachträglich anpassen. Hierbei stehen dir folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
Ratenkauf
Du erhältst nach deinem Einkauf mit dem Klarna Ratenkauf eine Bestellbestätigung per E-Mail. Danach bekommst du deinen Ratenkaufvertrag inklusive Widerrufsbelehrung und AGBs per Post. Die monatliche Rechnung erhältst du ebenso postalisch.
Lastschrift
Du erhältst nach deinem Einkauf mit Klarna Lastschrift eine Bestellbestätigung und das SEPA-Lastschriftmandat per E-Mail. Bei dieser Zahlart bekommst du regulär keine separate Rechnung. Du kannst diese bei Bedarf gern beim Kundenservice von Klarna anfordern.
Kreditkarte und Sofort Überweisung
Bei den Zahloptionen Kreditkarte und SOFORT Überweisung erhältst du eine Bestellbestätigung von Shayenne und eine Zahlungsbestätigung von Klarna per E-Mail. Bei dieser Zahlart bekommst du regulär keine separate Rechnung. Du kannst diese bei Bedarf gern beim Kundenservice von Klarna anfordern.
Klarna Kundendienst
Bei Fragen zu Klarna Bezahlvorgängen oder bestehenden Klarna Zahlungen kannst du dich gern auf der FAQ-Seite von Klarna informieren oder dich an den Kundenservice von Klarna wenden.
Du erreichst diesen unter der Rufnummer 0720 88 38 11
(Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr).
Um zur FAQ- und Hilfe-Seite von Klarna zu gelangen, klicke hier.
Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.
Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.
Bitte beachte, dass du hier den Bedinungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst.
Rückerstattung nach einer Rücksendung
Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift automatisch auf das von dir genutzte PayPal-Konto.
Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
Wenn dein Paypal Konto geschlossen ist, behalten wir uns vor, auf deine Bankdaten zu erstatten. Ein anderes Paypalkonto kann leider nicht genutzt werden.
Rückerstattung nach einer Stornierung
Wir erstatten den Betrag der stornierten Artikel deinem Paypal-Konto.
Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa, American Express, Discover und Diners. Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn deine Bestellung verschickt ist.
Rückerstattung nach einer Rücksendung
Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.
Bitte beachte: Wenn deine Kreditkarte abgelaufen ist, ist keine Erstattung auf deine Bankdaten möglich. Wende dich hier bitte an dein Kreditkartenunternehmen.
Rückerstattung bei einer Stornierung
Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Wir belasten deine Kreditkarte erst, wenn deine Artikel versendet wurden.
Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte
Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei Shayenne per Kreditkarte sicher.
Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code, American Express SafeKey, Diners Club International ProtectBuy). Die Authentifizierung garantiert die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.
Dafür benötigst du keine zusätzliche Software. Sowohl schon angemeldete als auch noch nicht registrierte Kunden werden über die Zahlungsabwicklung automatisch auf die Seite ihrer Bank weitergeleitet. Um die Bestellung abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten.
Deine Wunschartikel werden verpackt und versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es 3-5 Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft. Bitte beachte, dass dies auch für Echtzeit-Überweisungen gilt.
Die Artikel bleiben bis zum Eingang deiner Zahlung (maximal 7 Tage) für dich reserviert.
Wichtige Hinweise für die Überweisung
- Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.
- Bitte überweise für jede Bestellung einzeln.
Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: Shayenne
Verwendungszweck: Bitte geben Sie im Verwendungszweck die jeweilige Bestellnummer an.
IBAN:
BIC:
Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Shayenne, zu.
Rückerstattung nach einer Rücksendung
Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der Betrag wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.
Rückerstattung bei einer Stornierung
Eventuell bereits gezahlte Beträge der stornierten Artikel erstatten wir dir selbstverständlich umgehend zurück.
VERSAND UND LIEFERUNG
Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?
Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten.
- Falls du einen falschen Artikel von uns erhalten hast, dann melde dich bitte bei uns. Unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Um deinen Wunschartikel zu erhalten, bestelle ihn bitte neu. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir deine Rücksendung verbucht haben.
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über support@Shayenne.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.
Bei Express-Lieferung wird deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen gegen eine Gebühr von 10,00 € zugestellt.
Wähle diese Lieferoption einfach beim Abschluss deiner Bestellung unter „Versandoption” aus. Falls du die Bestellung schon abgeschlossen hast, ist eine nachträgliche Änderung der gewählten Versandart nicht möglich.
Warum wird Express-Lieferung nicht immer angeboten?
Der Express-Versand ist nicht bei allen Artikeln und Bestellungen verfügbar:
- Einzelne Postleitzahlen können ausgeschlossen sein. Eine Bestellung auf Shayenne.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.
- Ob Express für deine Bestellung angeboten wird und wann du mit der Lieferung rechnen kannst, siehst du im letzten Schritt deiner Bestellung unter „Versandoption”.
Wann kommt mein Paket an?
Per Express stellen wir Montag bis Samstag zu (bis spätestens 21 Uhr). An Feiertagen ist keine Zustellung möglich.
- Du möchtest das Paket am nächsten Werktag erhalten?
Dann bestelle am besten Montag bis Freitag vor 15 Uhr oder Samstag vor 14 Uhr.
- Du willst den Status deiner Lieferung sehen?
Diesen kannst du jederzeit mit deine Sendungsverfolgung Nummer nachvollziehen.
- Du wurdest beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen?
In diesem Fall wird am folgenden Werktag ein erneuter Zustellversuch unternommen.
Kann ich noch einmal ändern, wann und wo mein Paket zugestellt wird?
Ja, das geht! Unser Versandpartner DHL Express schickt dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Falls du bei deiner Bestellung Standardversand gewählt hast, ist es leider nicht möglich, nachträglich auf Express-Versand zu wechseln.
Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
Die Express-Gebühr von 10,00 € wird bei einer Rücksendung nicht zurückerstattet.
Es tut uns leid, wenn deine Bestellung einmal nicht vollständig geliefert wurde.
Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist.
Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, sagen wir dir per E-Mail Bescheid, sobald ein Paket versendet wurde.
Warum wird meine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?
Die Artikel werden aus derselben Bestellung manchmal getrennt verschickt. Das kann zum Beispiel sein, wenn sie an verschiedenen Standorten gelagert werden.
Für jedes Paket erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern.
Bitte kontaktiere uns direkt über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen dir gerne weiter.
Je nachdem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, hast du verschiedene Optionen:
- Die Bestellung kann noch storniert werden:
Eine Stornierung Deiner Bestellung ist möglich, solange Deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Der Kaufbetrag wird dir sofort zurückerstattet und du kannst die Artikel im Anschluss direkt neu bestellen. Deine Adresse kannst du entweder beim Abschluss der neuen Bestellung korrigieren oder vorher im Kundenkonto unter "Deine Adressen". Schicke uns eine E-Mail an support@Shayenne.de mit deiner Bestellnummer und deinen Änderungs- und Stornierungswunsch.
- Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden:
Eine Stornierung Deiner Bestellung ist nicht möglich, wenn Deine Bestellung bearbeitet wurde.
Bitte mach dir keine Sorgen: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet - wie bei einer normalen Rücksendung.
Damit deine Artikel dich erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.
Lieferung:
Unsere Standardlieferung ist KOSTENLOS, solange du den Mindestbestellwert von 29,90 € erreichst. Ansonsten beträgt die Standardliefergebühr 4,90 €.
Rücksendung:
Bei allen Bestellungen gilt, dass wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Du bist für die Rücksendung selbst verantwortlich.
Auf Shayenne.de kannst du zwischen Standardversand und Expressversand wählen.
- Standardversand* ist kostenfrei, solange du den Mindestbestellwert von 29,90 € erreichst. Ansonsten beträgt die Standardliefergebühr 4,90 €. Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
- Expressversand kannst du beim Abschluss der Bestellung für 10,00 € auswählen. Dein Paket kommt damit innerhalb von 1-2 Werktagen an.
Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL und DHL Express.
Beim Abschluss der Bestellung zeigen wir dir an, in welchem Zeitraum dein Paket voraussichtlich bei dir ankommen wird.
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Eine Bestellung auf Shayenne.de kann nur an eine Adresse in Deutschland geliefert werden.
An diese Adressen stellen wir zu:
- Deine Wunschadresse innerhalb Deutschlands
- DHL Packstationen (DHL Paketshops sind nicht als Lieferadresse auswählbar)
Kontaktlose Lieferung
Unsere Versandpartner bieten dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.
Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung.
Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.
Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Eine genauere Schätzung der Lieferzeit findest du in der Versandbestätigung. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?
Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DHL Express schicken dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt der zweite Zustellversuch. Alle Updates dazu findest du in der Sendungsverfolgung.
Mein Paket hätte längst ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
RÜCKSENDUNG UND ERSTATTUNG
Wir verstehen Stoffmasken und medizinische Masken als ein Hygieneprodukt, das nicht zurückgegeben werden kann.
Wurde die Maske, die ich bestelle, schon einmal benutzt?
Nein - wir nehmen keine Rücksendungen von Masken an und versichern dir, dass der an dich versendete Artikel noch nie getragen wurde.
Wie reinige oder wasche ich meine Maske?
Bitte beachte immer die Anleitung auf der Verpackung oder dem Etikett der Maske sowie schon vor dem Kauf auf der jeweiligen Produktseite. Dort kannst du auch nachlesen, ob die Maske ein Einwegprodukt ist oder gewaschen werden kann.
Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.
Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?
Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten.
- Falls du einen falschen Artikel von uns erhalten hast, dann melde dich bitte bei uns. Unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Um deinen Wunschartikel zu erhalten, bestelle ihn bitte neu. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir deine Rücksendung verbucht haben.
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben.
Hast du deine Bestellung mit einem Geschenkgutschein bezahlt? So wird der Kaufbetrag wieder zurückerstattet:
Wenn die gesamte Bestellung mit dem Geschenkgutschein bezahlt wurde
Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.
Wenn der Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert wurde
Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.
Hat ein Artikel nicht perfekt gepasst?
Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.
Im Online-Shop kannst du sehen, ob der Artikel in der passenden Variante oder Farbe noch verfügbar ist. Dabei kannst du ihn gleich noch einmal bestellen.
Schicke deine erste Bestellung einfach zurück. Wir erstatten dir den
Ja, du kannst deine Bestellungen zusammen zurückschicken.
Bei allen Bestellungen gilt, dass wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Du bist für die Rücksendung selbst verantwortlich.
Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?
Unsere erste E-Mail an dich ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft.
Falls du diese gar nicht gebraucht hättest oder bereits gezahlt oder deine Rücksendung aufgegeben hast, ignoriere sie bitte. Wir wollten damit nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit für dich keine Gebühren anfallen.
Falls du eine ungerechtfertigte Mahnung erhalten hast, kannst du uns das hier wissen lassen:
Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung oder Rücksendung überschneidet. Bitte überprüfe daher folgendes:
1. Du hast etwas zurückgeschickt?
Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben. Danach erhältst du eine E-Mail-Bestätigung von uns, dass alles erledigt ist.
2. Du hast schon überwiesen?
Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.
Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
3. Hast du als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben?
Damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutze bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck. Falls du einmal nicht die Bestellnummer angegeben hast, gib uns bitte dennoch 5 Werktage Zeit, deine Zahlung zu prüfen. Wir werden innerhalb dieser Zeit deine Zahlung verbuchen oder dir den Betrag zurücküberweisen.
Schau deshalb bitte auch in deinem Konto nach, ob du eine Rücküberweisung von uns erhalten hast. In diesem Fall bitten wir dich, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.
4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?
Bitte überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung zuordnen können. Wenn du für mehrere Bestellungen zusammen überweist, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird. Der Restbetrag wird dann wieder deinem Bankkonto gutgeschrieben - bitte überprüfe in deinem Konto, ob das der Fall war.
Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?
Eine Übersicht deiner offenen Rechnungsbeträge siehst du jederzeit in deinem Kundenkonto.
Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?
Kein Problem - bitte nutze für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und deine Bestellnummer als Verwendungszweck. Du brauchst deine Zahlung nicht anzukündigen, da diese automatisch zugeordnet wird.
Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: Shayenne
Verwendungszweck (entspricht Referenznummer): Die Bestellnummer
IBAN:
BIC:
Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Shayenne, zu.
Dein Rücksendepaket kannst du in Paket Shops abgeben.
Finde hier eine Rücksendestation in deiner Nähe:
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.
Warum wurde meine Rücksendung nicht vollständig gutgeschrieben?
Du erhältst eine eigene E-Mail-Bestätigung für jedes zurückgeschickte Paket. Falls das nicht auf deine Rücksendung zutrifft, kontaktiere uns bitte über die Optionen weiter unten auf dieser Seite.
Was passiert bei einer Stornierung?
Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den Betrag sofort zurück.
So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:
- Kreditkarte:
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.
- Vorkasse:
Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.
- PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
- Klarna:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte Klarna-Konto.
- ApplePay:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte Apple-Konto.
- Google Pay:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte Google-Konto.
- Geschenkgutschein:
Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.
Bei allen Bestellungen gilt, dass wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Du bist für die Rücksendung selbst verantwortlich. Besuche hierfür ein Paket Shop in deiner nähe um das Paket zu uns zu schicken.
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten, prüfen wir, welche Artikel zurückgeschickt wurden - erst danach bestätigen wir den Erhalt der Rücksendung per E-Mail. Deshalb kann es bis zu 14 Tage dauern, bis du eine Bestätigung deiner Rücksendung mit allen Details zur Rückerstattung erhältst.
Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass die Rücksendung schon angekommen ist. Wann erhalte ich die Bestätigung?
Wir geben unser Bestes, deine Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten, nachdem sie bei uns angekommen ist. Bitte gib uns dafür bis zu 14 Tage Zeit. Hebe am besten den Beleg deiner Rücksendung so lange auf, bis wir dir eine Bestätigung per E-Mail schicken.
Mir wurden nicht alle Artikel zurückerstattet
Es tut uns leid, falls wir dir einmal einen falschen Betrag zurückerstatten. Du erhältst eine eigene E-Mail-Bestätigung für jedes zurückgeschickte Paket. Falls das nicht auf deine Rücksendung zutrifft, kontaktiere uns bitte über die Optionen weiter unten auf dieser Seite.
Ich habe die Rücksendung schon vor mehr als 14 Tagen aufgegeben
Falls deine Rücksendung schon länger als 14 Tage her ist, kontaktiere uns bitte über die untenstehenden Kontaktoptionen. Bitte halte am besten deine Bestellnummer bereit.
Du kannst unbenutzte Artikel und original verschlossene Produkte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Die Bearbeitung kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
1. Artikel verpacken
Lege die Artikel ins Paket und klebe den Versandlable außen ans Paket.
Bei allen Bestellungen gilt, dass wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Du bist für die Rücksendung selbst verantwortlich.
2. Rücksendung aufgeben
Du kannst das Paket bei Paketshops abgeben. Hebe den ausgestellten Versandbeleg bitte auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
3. Rückerstattung erhalten
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir dein Paket zurück erhalten haben, gutgeschrieben.
An welche Adresse schicke ich mein Paket zurück?
Deine Rücksendeadresse lautet
Shayenne
XX
Bitte stelle sicher, dass nur der Versandaufkleber außen zu sehen ist und nicht mehr der Aufkleber der ursprünglichen Lieferung.
Kann ich auch Beauty-Produkte zurückschicken?
Aus hygienischen Gründen können wir nur unbenutzte und originalverpackte Beauty-Produkte zurückerstatten. Die Produkte müssen außerdem mit vollständigem Verpackungsmaterial sowie allen eventuell mitgesendeten Anleitungen und Accessoires an uns zurückgeschickt werden.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Die Bearbeitung kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Danach kann es bis zu 5 weitere Tage dauern, bis du die Rückerstattung erhältst.
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
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